Karl-Heinz Sommer

 

Nach dem Studium der Rechts- und der Politikwissenschaften in Münster, bin ich nach dem 1. Juristischen Staatsexamen für mein  Referendariat nach Düsseldorf gegangen und habe dort das 2. Juristischen Staatsexamen erfolgreich angeschlossen.

 

Rechtsanwalt bin ich seit 1994, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2003.

 

Ein Fachanwalt für Arbeitsrecht muss zu seiner Qualifikation als Rechtsanwalt über herausragende Fachkenntnisse im Arbeitsrecht,  erworben in einer zusätzlichen Ausbildung und eine besondere praktische Erfahrung, die er der Rechtsanwaltskammer anhand der von ihm bearbeiteten Mandate nachweisen muss, verfügen und sich regelmässig im Arbeitsrecht fortbilden.

 

Zusätzliche Qualifikationen habe ich daneben als Organisations-Manager (MUP) - Schwerpunkt Change Management, zu verschiedenen Kommunikationsthemen, als Coach (IFAP) und im Bereich systemischer Systembrettaufstellungen erworben.

 

Ich bin regelmäßig als Referent, Coach und Trainer tätig. Kolumnist für arbeitsrechtliche Fragen bei JOBSPRINTER.

 

In meiner Arbeitsweise bin ich vor dem Hintergrund eines positiven Menschenbildes kompetent, flexibel, kreativ, empathisch und immer lösungsorientiert. Mehr als 25 Jahre Erfahrung im Umgang mit Konflikten haben mir gezeigt, dass es oft nicht nur darauf ankommt "Recht zu bekommen". Bei aller Härte und Konsequenz in der Sache - gute Beziehungen sichern Ihren beruflichen und privaten Erfolg!

 

Gerne integriere ich deshalb Coachingelemente in meine anwaltliche Arbeit oder begleite  meine Mandanten zusätzlich zu meiner anwaltlichen Tätigkeit in einem Coaching.

 

Täglich darf ich mit Menschen arbeiten, habe gute Begegnungen, kann dazu beitragen, nachhaltige Lösungen in schwierigen Situationen herbei zu führen und an wichtigen Themen mitarbeiten – dafür bin ich sehr dankbar!

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sommer Rechtsanwalt Impressum Datenschutz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt